Leitung Fasten

Sophia Mutz

Über mich

Meine Leidenschaft ist der Sport und die Psychologie. In meiner Freizeit bin ich gerne Alpinwandern und Klettern. Das Klettern ist der perfekte Sport um Körper und Geist zu trainieren.

Durch meine Ausbildung an der Bundessportakademie konnte ich meine Leidenschaften zum Beruf machen. Man sagt „wenn du tust, was du liebst, wirst du erfolgreich sein.“ und so konnte ich mit 24 Jahren mein eigenes Sportstudio übernehmen.

Nach einigen Jahren als Studioinhaberin habe ich festgestellt, dass der psychische Aspekt eine große Rolle in der Betreuung von Menschen spielt. Jede Veränderung beginnt in unserem Kopf! Das bedeutet, wer seine Psyche  auf die Reise der Veränderung berücksichtigt, wird viel eher sein Ziel erreichen. Weiterbildungen im Bereich des Mentaltrainings weckten zunehmend mein Interesse an der Psychologie. Daher habe ich 2022 den Entschluss gefasst mein Psychologiestudium zu beginnen.

Ausbildung

  • Dipl. Sportlehrerin
  • Dipl. Personal Trainerin und Fastenbegleitung